Über uns

  Home :: Über uns :: Kontakt :: Kalender :: Das Service Angebot :: Impressum + Disclaimer
 
 
 
 

 

Geboren wurde ich in Herne im Ruhrgebiet (NRW). Nach meinem Abitur arbeitete ich in der chemischen Industrie (Veba-Öl) und im Steinkohlenbergbau auf der Zeche ERIN (Unter-Tage). Danach erhielt ich bei einer mittelständischen Geldtransport-Firma eine Stellung als bewaffneter Fahrer und Begleiter. Ab 1996 wurde ich für weite Teile der Altbundesländer als technischer Angestellter eingesetzt. Dabei habe ich Bedarfsplanungen im EDV- und Telekommunikations-Bereich (Hard- & Software), Schulungen für Standard-Software und Hardware-Reparaturen durchgeführt. Selbstverständlich gehörte die Rechnerkonfiguration und Aufstellung nebst Einweisung auch zu meinem Aufgabengebiet. Umfangreichere Infos hierzu gibt es hier.

Ausbildung:
Zunächst erlernte ich bei einer Siemens-Tochter das Programmierhandwerk (Sprache C unter UNIX). Später folgten Ausbildungen zum Industriekaufmann und abschließend zum Betriebsinformatiker.


Den Grundstein meiner handwerklichen Fähigkeiten habe ich mit meinem Hauskauf 1978 gelegt und meine Fertigkeiten im Lauf der Jahrzehnte stetig verbreitert und ausgebaut. Schalen, Eisen flechten, Betonieren, Mauern, verputzen, Estrich legen, Böden und Wände fliesen, sowie  Teppiche und Laminat verlegen, tapezieren...kurzum, alles was mit einem Haus an Arbeit verbunden ist, wurde von mir erledigt.